YOGA


Bei sich Ankommen, die Kraft des Augenblicks erfahren, mit den Anforderungen des Alltags besser umgehen,
den Atem wieder spüren und weiten, bzw. den eigenen Atemrhythmus wiederfinden, langanhaltenden Verspannungen und Körperdysbalancen beseitigen, in Kraft und Geschmeidigkeit finden,
Körper und Geist stärken, den Schlaf verbessern, die Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.

All dies sind Gründe, um mit Yoga zu beginnen.

Yoga schärft unsere Sinne und den Geist, kräftigt unseren Körper und bringt uns emotionale Ausgeglichenheit.

Mit Hilfe verschiedener Asanas (Stellungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation und Entspannungstechniken
ist Yoga ein wunderbarer Begleiter damit Sie körperlich in die eigene Kraft & Geschmeidigkeit,
geistig in Ruhe & Zentrierung finden und dadurch mehr und mehr lernen auch in schwierigen Alltagssituationen
bei sich zu bleiben und keine unnötige Energie im Außen zu verlieren.
So schenkt uns Yoga das Erleben der Kraft des Augenblicks und das Gefühl von
Verbundenheit und Vertrauen vertiefen sich.

Mein Yoga basiert auf einer Mischung aus Hatha Yoga & dynamischen Yoga, wobei die Körperwahrnehmung, den eigenen Rhythmus des Körpers und der Atmung finden im Vordergrund steht.
Aktuell ist mein Unterricht oft inspiriert von Hormon-Yoga nach Dinah Rodrigues und den der tibetischen Bewegungslehre des Lu Jong.

Ich unterrichte Yoga individuell und persönlich abgestimmt im Einzelunterricht und in kleinen Gruppen.

Preis pro Stunde: 80,- im Einzelunterricht,
bei Gruppen 15,- bei 90 Minuten

 

"Die tiefe Ruhe ist die Bewegung in sich selbst." Laotse